Stadt Zürich

Polizei identifiziert Toten aus der Limmat

Maarit Hapuoja, 15. Mai 2023, 14:00 Uhr
Die Stadtpolizei Zürich und die Feuerwehr haben in der Nacht auf Sonntag nach einer Person in der Limmat gesucht, die in den Fluss gefallen ist. Nun wurde die Person tot aufgefunden. Laut der Polizei «geriet» der Mann nach einem Streit ins Wasser.

Quelle: TeleZüri-Beitrag vom 14.05.2023

Anzeige

Eine Person ist in der Nacht auf Sonntag in die Limmat gefallen. Die Stadtpolizei Zürich und die Feuerwehr haben an diversen Orten, zum Beispiel beim Kraftwerk Letten und beim Platzspitz, nach der vermissten Person gesucht. Beim Toten handelt es sich um einen 32-jährigen Marokkaner.

Gegen 23 Uhr sei es an der Platzpromenade, nahe der Schiffstation Landesmuseum, zu einem Streit zwischen mehreren Personen gekommen, schreibt die Polizei in einer Mitteilung am Sonntagnachmittag. Der 32-Jährige «geriet» darauf in die Limmat. Die anderen Personen flüchteten vom Tatort.

Nun hat die Polizei den Mann unweit der Platzpromenade leblos aufgefunden, wie sie in der Mitteilung weiter schreibt. Die Stadtpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und sucht Zeuginnen und Zeugen. Wie sie am Montag in einer neuen Mitteilung schreibt, kann ein Gewaltdelikt nicht ausgeschlossen werden.

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 14. Mai 2023 06:58
aktualisiert: 15. Mai 2023 14:00