Bei 60 km/h

Mitten im Schöneichtunnel – Männer blödeln auf Autodach herum

12. Oktober 2022, 13:39 Uhr
Ein Video zeigt eine skurrile Szene im Zürcher Schöneichtunnel. Zwei junge Männer lehnen sich bei voller Fahrt aus den Seitenfenstern eines Fahrzeugs und spielen Schere-Stein-Papier über das Autodach hinweg. Jetzt müssen sie mit strafrechtlichen Konsequenzen rechnen.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

Das Video der gefährlichen Aktion wurde aus einem nachfolgenden Auto aufgenommen und «20 Minuten» zugespielt. «Es war extrem fahrlässig von ihnen», wird die Macherin der Aufnahme zitiert. «Wäre einer bei 60 Kilometern pro Stunde rausgefallen, hätte es – auch für andere Autofahrer – böse enden können.»

Die Kantonspolizei Zürich hatte laut 20 Minuten noch keine Kenntnis von dem Vorfall. Das gezeigte Verhalten sei aber verboten und sehr gefährlich. Liessen sich die gezeigten Personen ermitteln, drohe ihnen ein Verfahren wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz. Die Person hinter dem Steuerrad müsse ausserdem mit Busse und Führerausweisentzug rechnen.

(osc)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 12. Oktober 2022 13:39
aktualisiert: 12. Oktober 2022 13:39