Zürich
Stadt Zürich

Mann stirbt in Zürcher Szene-Club Friedas Büxe

Kreis 3

Mann stirbt in Zürcher Szene-Club Friedas Büxe

27.09.2023, 16:41 Uhr
· Online seit 26.09.2023, 17:38 Uhr
Am vergangenen Wochenende kam es im Zürcher Club Friedas Büxe in der Nähe des Albisriederplatzes zu einem Todesfall. Die Polizei ermittelt in dem Fall.
Anzeige

Im Zürcher Technoclub Friedas Büxe kam es am vergangenen Wochenende zu einem tragischen Vorfall. Ein Partygast kam in dem Club ums Leben, wie «Watson» schreibt. Die genaue Todesursache sei derzeit noch unklar und Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.

Mitarbeiter hat Person gefunden

Auf Anfrage von ZüriToday, wie ein Club einen solchen Vorfall verarbeitet, antwortet Kommunikationsverantwortlicher Alex Flach: «Es ist in all den Jahren das erste Mal, dass wir uns als Club mit dem Tod auseinandersetzen müssen. Wir sind zutiefst betroffen und erschüttert.»

Passiert sei der Vorfall in der Nacht von Freitag auf Samstag. Einer der Mitarbeiter habe die Person gefunden und die zuständigen Stellen kontaktiert, erklärt Flach.

In einer Whatsapp-Nachricht, die derzeit im Umlauf sei, gibt es laut «Watson» Hinweise, dass der Todesfall möglicherweise auf Drogenkonsum zurückzuführen sei. «Wir stellen keine Spekulationen an. Nach unserem Kenntnisstand sind die Umstände noch Angelegenheit polizeilicher Abklärungen», so Flach.

Drogenhandel- und Konsum werden geahndet

Der Konsum und der Handel von illegalen Drogen ist im Club verboten, lässt der Club ausrichten. «Wir weisen an verschiedener Stelle darauf hin, dass er Konsum und Handel von Drogen verboten ist und mit einem Hausverbot bestraft wird.»

«Unser Sicherheitspersonal ist ausserdem damit beauftragt die Einhaltung dieses Verbots zu überwachen und gegebenenfalls entsprechende Massnahmen zu ergreifen», heisst es weiter.

«Wir wollen unseren Angestellten und auch unseren Gästen, die sehr oft auch Freunde sind, das Gefühl von Stabilität vermitteln. Eine Stabilität, die den Angehörigen der verstorbenen Person leider für eine gewisse Zeit wohl nicht vergönnt sein wird: Hiermit wollen wir den Angehörigen noch einmal unser herzlichstes Beileid zum Ausdruck bringen», schliesst Alex Flach.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 26. September 2023 17:38
aktualisiert: 27. September 2023 16:41
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch