Quelle: TeleZüri / Orgetorix Kuhn / ZüriToday / Linus Bauer
Wie die VBZ in einer Mitteilung schreiben, kam es am Freitagmorgen zu einem Unfall. Die Polizei bestätigt auf Anfrage einen Unfall bei der Haltestelle Altried.
In einer Medienmitteilung schreibt die Polizei, dass es sich beim Unfallopfer um ein 10-jähriges Mädchen handelt. Das Kind wurde schwer verletzt und von Schutz & Rettung Zürich ins Spital gebracht. Gemäss bisherigen Erkenntnissen fuhr ein Tram der Linie 9 kurz vor acht Uhr stadtauswärts, als das Mädchen die Tramgleise überquerte. Das Kind wurde dabei von dem einfahrenden Tram erfasst und bei der Kollision schwer verletzt.
Der genaue Unfallhergang ist noch unklar und wird durch die Stadtpolizei untersucht. Zur Spurensicherung ist auch das forensische Institut Zürich im Einsatz. Personen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten, sich bei der Stadtpolizei Zürich zu melden.
Zwischen Zürich, Schwamendingerplatz und Hirzenbach war die Strecke der Linie 9 in beide Richtungen unterbrochen. Kurz vor 11 Uhr wurde der reguläre Verkehr wieder aufgenommen.
(roa)
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.