Schwerer Verkehrsunfall

Fussgängerin in Wipkingen von Bus angefahren und unter Fahrzeug eingeklemmt

09.06.2023, 18:23 Uhr
· Online seit 09.06.2023, 15:10 Uhr
In der Nähe des Waidspitals im Zürcher Kreis 10 ist es am Freitagnachmittag zu einem schweren Unfall zwischen einer 71-jährigen Fussgängerin und einem VBZ-Bus gekommen. Einsatzkräfte mussten die angefahrene und eingeklemmte Person unter dem Fahrzeug bergen.

Quelle: CH Media Video Unit / Katja Jeggli

Anzeige

Am frühen Freitagnachmittag ist es in Zürich Wipkingen zu einem folgenschweren Unfall gekommen. Wie ein ZüriReporter zuerst berichtete, wurde eine Person von einem VBZ-Bus angefahren und geriet unter das Fahrzeug.

71-jährige Frau verletzt

Die Polizei bestätigte kurz darauf den Unfall. Wie die Behörden schreiben, wurde dabei eine 71-jährige Fussgängerin schwer verletzt. Gemäss ersten Erkenntnissen der Stadtpolizei fuhr ein VBZ-Bus der Linie 13 kurz vor 14 Uhr auf der Nordstrasse in Richtung Frankental. Höhe der Haltstelle «Lehenstrasse» kam es zur Kollision zwischen dem Bus und der Fussgängerin, welche die Strasse im Bereich des Fussgängerstreifens überquerte.

Die 71-Jährige war in der Folge unter dem Bus eingeklemmt. «Durch die Berufsfeuerwehr von Schutz & Rettung Zürich konnte die Schwerverletzte geborgen und nach einer medizinischen Erstversorgung durch die Sanität ins Spital gebracht werden», heisst es weiter.

Zeugen gesucht

Der Unfallhergang sei noch unklar und werde untersucht. Zeugen werden gebeten, sich bei den Behörden zu melden.

(baz)

veröffentlicht: 9. Juni 2023 15:10
aktualisiert: 9. Juni 2023 18:23
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch