Zürich
Stadt Zürich

Büro- und Gewerbegebäude in Zürich wegen Brandes evakuiert

Brand

Büro- und Gewerbegebäude in Zürich wegen Brandes evakuiert

· Online seit 13.04.2024, 06:18 Uhr
Ein Büro- und Gewerbegebäude in Zürich ist am Freitagnachmittag wegen eines Kaminbrands kurzzeitig evakuiert worden. Die Feuerwehr konnte den Brand unterhalb des Dachs löschen. Verletzt wurde niemand.
Anzeige

Der Brand im Kreis 3 wurde um 15.45 Uhr gemeldet. Als die Berufsfeuerwehr und die Sanität dort eingetroffen seien, seien die Flammen rund um die Kaminfassung auf dem Dach sichtbar gewesen, teilte Schutz und Rettung Zürich am Freitagabend mit.

Die Berufsfeuerwehr evakuierte das Gebäude. Die evakuierten Personen hätten aber bereits im Verlauf des Löscheinsatzes wieder in das Gebäude zurückkehren können, teilte Schutz und Rettung mit.

Feuerwehr muss Dach öffnen

Der Brandherd befand sich gemäss der Mitteilung unterhalb des Aluminiumdachs. Um den Brand zu löschen, öffnete die Feuerwehr das Dach. Das Feuer sei dann mittels zweier Autodrehleitern bekämpft und gelöscht worden, hiess es in der Mitteilung.

Die Brandursache wird von der Kantonspolizei und der Stadtpolizei Zürich abgeklärt.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(sda/lib)

veröffentlicht: 13. April 2024 06:18
aktualisiert: 13. April 2024 06:18
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch