Arbeitsunfall

Bauarbeiter im Kreis 2 schwer verletzt

· Online seit 07.02.2022, 11:02 Uhr
Ein Bauarbeiter erlitt bei einem Arbeitsunfall schwere Beinverletzungen und musste hospitalisiert werden. Armierungseisen lösten sich vom Baukran und fielen mehrere Meter in die Tiefe. Der Bauarbeiter wurde von der Last getroffen.
Anzeige

Auf einer Baustelle an der Alfred-Escher-Strasse im Kreis 2 kam es am Montagmorgen zu einem Bauunfall, wie die Stadtpolizei Zürich mitteilt. Aus bisher unbekannten Gründen lösten sich Armierungseisen vom Baukran und fielen mehrere Meter in die Tiefe. Ein Bauarbeiter wurde von der herunterfallenden Last getroffen.

Der 31-Jährige erhielt durch die Sanität von Schutz & Rettung Zürich medizinische Erstversorgung und konnte stabilisiert werden. Gemeinsam mit der Berufsfeuerwehr konnte der Verletzte auf eine Bahre gelegt werden. Anschliessend  wurde der Mann mit dem Transportkorb des Krans aus der Baugrube gehoben. Mit schweren Beinverletzungen wurde der Bauarbeiter in ein Spital gebracht. Die genauen Umstände und der Unfallhergang werden nun durch die Stadtpolizei Zürich, dem Unfalltechnischen Dienst, sowie dem Forensischen Institut Zürich geklärt. Für die Betreuung der Arbeitenden auf der Baustelle, die den Unfall beobachtet haben, wurden Notfallseelsorger aufgeboten.

veröffentlicht: 7. Februar 2022 11:02
aktualisiert: 7. Februar 2022 11:02
Quelle: Stadtpolizei Zürich

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch