Zürich

Spiel, Spass, Frass: Das sind unsere Weekendtipps

Spiel, Spass, Frass

Abdriften und Faulenzen: Das sind unsere Weekendtipps

· Online seit 31.05.2024, 12:49 Uhr
Da der Sommer auf sich warten lässt, kannst du am Wochenende im Regen tanzen, in andere Welten abtauchen oder einfach mal wieder gepflegt dolce far niente machen.
Anzeige

Der Sommer 2024 lässt auf sich warten – klar, wenn der Böögg noch nicht verbrannt wurde. Der Regen und die nicht sommerlichen Temperaturen verursachen bei Manchen miese Laune, aber unsere Weekendtipps sorgen für viel Spass und trotzen dem Hundewetter.

Golfen in der Galaxy Gold

Mit Schläger, Stift und 3D-Brille montiert kannst du in Rümlang ein aussergewöhnliches Minigolf erleben in Rümlang. Nämlich in der Schwarzlichtanlage bei Golf Galaxy. In verschiedenen Räumen tauchst du in unterschiedliche Welten und landest dabei unter anderem in Ägypten, bei den Dinosauriern und eben in der Galaxy.

Ein Tag in der Mall

Wenn wir schon in Rümlang sind: Nach dem Galaxy Golf kannst du dich noch weitere Stunden an dem Ort vergnügen. Auf den ersten Blick wirkt das Riedmatt Center nicht gross, doch umso mehr bietet es. Nebst dem 3-D-Trip beim Minigolf bietet der Escape Room Spannung, die Trampolinhalle Action und Boda Borg den Kick.

Wohlig in Wohlen 

Der Sommer ist noch nicht eingeläutet, die Festival- und Daydance-Saison aber schon. Zum dritten Mal lädt das Hive Air zu einem musikalischen Spektakel in Wohlen ein. Das Outdoor-Festival für elektronische Musik bietet nicht nur Basshungrigen den nötigen Stoff, sondern auch Naturfreunden eine idyllische Kulisse mitten im Grünen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Ausflug ins Food-Paradies

Wem bisher der Weg ans Street Food Festival in Wollishofen zu weit war, kommt jetzt auf seine Kosten. Ab dem 1. Juni stehen auch beim Hardturm alle Zeichen auf Flanieren, Schlemmen und Geniessen.

Dolce far niente

Nutzen wir das Hundewetter doch nochmal so richtig aus und schenken unserem Sofa viel Aufmerksamkeit. Denn sobald die Sonne sich blicken lässt und die Temperaturen in die Höhe steigen, wird unsere Wohnung vor allem noch für eine Sache genutzt: zum Schlafen. Kuschle dich also auf deine Couch, mach dir eine Tasse Tee und gibt dir die volle Netflix-Dröhnung.

Tanzen mit Aussicht

Was hilft gegen mieses Wetter? Gute Laune. Und die kriegst du am Openair Oberrieden. Das kleine, aber feine Festival startet am Freitag und sorgt mit Stimmungsmachern wie Mimiks + Lcone und Dodo für den Good Mood. Wenn schon im Regen stehen, dann doch wenigstens tanzend zu guter Mucke.

Willst du trotzdem das volle Outdoor-Programm? Dann schau beim Kantonalschwingfest in Horgen vorbei.

veröffentlicht: 31. Mai 2024 12:49
aktualisiert: 31. Mai 2024 12:49
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch