Werbung auf Staatskosten

Schweiz Tourismus finanziert PR-Clip von Vegi-König Rolf Hiltl

· Online seit 21.11.2022, 11:51 Uhr
Der Gastronom wirbt an einem Branchenanlass mit einem neuen Video für sein Vegi-Imperium. Selbst bezahlen musste er es nicht.
Anzeige

Am Swiss Retail Forum liess Redner Rolf Hiltl auf dem Bildschirm über der Bühne ein fast sechsminütiges Video laufen, das sein Vegi-Imperium in Zürich im besten Licht darstellte.

Von der schwierigen Anfangsphase des allerersten Restaurants, über den gegenwärtigen Erfolg bis hin zur Beziehung Hiltls zu seinen Gemüselieferanten, wie die «Limmattaler Zeitung» berichtet.

Hiltl als Beispiel für die «vegetarische Schweiz»

Der Gastronom konnte sich und sein Unternehmen somit vor mehreren anwesenden Medien und namhaften Firmen aus dem Detailhandel und anderen Branchen in Szene setzen. Soweit so gut – wäre da nicht das nicht ganz unwesentliche Detail, dass das Video von Schweiz Tourismus produziert wurde. Von der Marketingorganisation also, die sich mehrheitlich mit Bundesgeldern finanziert.

Versteckt wurde die Zusammenarbeit nicht. Das Logo der Organisation wurde zum Schluss des Videos eingeblendet. Ein Werbefilm auf Staatskosten also. Die Erklärung von Schweiz Tourismus: Das Video soll am Beispiel Hiltls die vegetarische Schweiz vermarkten.

(hap)

veröffentlicht: 21. November 2022 11:51
aktualisiert: 21. November 2022 11:51
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch