Schlieren

Schlägerei an Fussballspiel endet mit ausgeschlagenem Zahn

27.05.2023, 00:13 Uhr
· Online seit 24.05.2023, 11:52 Uhr
Am Sonntag musste das Spiel zwischen dem FC Schlieren II – Megas Alexandros in Schlieren abgebrochen werden. Die Spieler lieferten sich eine Schlägerei und die Zuschauer stürmten das Feld.
Anzeige

Am vergangenen Sonntag trafen die 2. Mannschaft des FC Schlieren und dem Team von Megas Alexandros auf dem Sportplatz Zelgli aufeinander. Beide Mannschaften kämpfen gegen den drohenden Abstieg in die 5. Liga. Und: Beide Mannschaften sammeln fleissig Strapunkte. Der FC Schlieren II hat am drittmeisten Strafpunkte, Megas Alexandros führt die Liste mit grossem Abstand an.

Situation eskaliert nach Freistoss

In der ersten Halbzeit verlief das Spiel relativ ruhig, aber nach einer Stunde Spielzeit eskalierte die Situation. Dies berichtet die «Limmattaler Zeitung». Ein Spieler von Schlieren blockierte den Ball nach einem Freistoss, woraufhin es zu einer Auseinandersetzung kam. Spieler beider Teams waren darin verwickelt, und Zuschauer stürmten das Spielfeld.

Der Schiedsrichter brach das Spiel ab, und die Polizei wurde gerufen, um die Situation zu beruhigen. Im offiziellen Rapport zuhanden des Fussballverbands erklärt der Schiedsrichter: «Jeder hat jeden geschlagen.» Wer zuerst zugelangt hatte, habe er nicht mitbekommen.

Katastrophe für den Fussball

Ein Spieler von Megas Alexandros musste ins Krankenhaus, da er laut Alexandros-Trainer Stavros Giantsouris ausgeschlagene Zähne hatte. Dieser bezeichnet den Vorfall als Katastrophe für den Fussball. Laut Schiedsrichter waren es «mehrheitlich Alexandros-Fans», welche sehr gewaltbereit gewesen sein sollen.

Zum Verhalten des FC Schlieren vor dem Abbruch findet der Unparteiische positive Worte. So hätte die Mannschaft jeden Pfiff von ihm akzeptiert. Beim FC Schlieren heisst es: «Wir verurteilen jede Form von Gewalt. Dies schliesst sowohl unsere Spieler und Mitarbeiter als auch unsere Fans ein.»

Der Schiedsrichter-Rapport wurde beiden involvierten Klubs vom Fussballverband zugestellt mit der Aufforderung, sich bis spätestens Samstag, 27. Mai, zu den Vorkommnissen zu äussern. Danach werden laut Zürcher Fussballverband Strafen ausgesprochen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb/jos)

veröffentlicht: 24. Mai 2023 11:52
aktualisiert: 27. Mai 2023 00:13
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch