Ruedi Nosers Sohn wechselt zu den Grünliberalen
«Viele haben es schon vermutet, jetzt ist es offiziell: Ich bin nun Mitglied der GLP», schreibt Noser zu seinem Parteiwechsel. Er freue sich jetzt darauf, sich mit seinen neuen liberalen Mitstreitern für eine bessere Schweiz einzusetzen.
Viele haben es schon vermutet, jetzt ist es offiziell: Ich bin nun Mitglied der GLP. Ich freue mich schon darauf, mich mit meinen neuen liberalen Mitstreitern für ein besseres Schweiz einzusetzen. pic.twitter.com/40QkZknyzi
— David Noser (@NoserDavid) November 21, 2023
Unterstützung für Tiana Moser sorgte für Knatsch
Weiter schreibt Noser, er sei nun bei der liberalsten Partei der Schweiz. Er spielt damit auf seine Kritik an, die er beim Austritt aus der FDP äusserte. Die Liberalen innerhalb der FDP seien «schon längst den Lobbyisten und Rechtskonservativen unterlegen», schrieb der Jungpolitiker damals.
Dem Parteiaustritt ging ein öffentlicher Zank um die Unterstützung der Zürcher Kandidierenden für den zweiten Ständeratssitz voraus. Entgegen der Ansicht seines Vaters unterstützte David Noser Tiana Moser. Christoph Mörgeli nahm dies zum Anlass, in einem Artikel der Weltwoche gegen Noser Junior zu wettern.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
(lib)