Virale Werbung

Roger Federer landet mit Hollywood-Star (erneut) viralen Hit

12. April 2022, 22:19 Uhr
Roger Federer macht es wieder: Er wirbt für Schweiz Tourismus. Dieses Mal aber nicht mit Robert De Niro wie letztes Jahr, sondern mit Schauspielerin Anne Hathaway. Die Kampagne geht erneut viral.
Anne Hathaway und Roger Federer werben gemeinsam für Schweiz Tourismus.
Anzeige

Roger Federer ist seit letztem Jahr Markenbotschafter für Schweiz Tourismus. Zusammen mit Robert De Niro trat er in einem Werbevideo auf, das einschlug wie eine Bombe. Mittlerweile wurde das Video plattformübergreifend ganze 100 Millionen Mal angeschaut.

Das freut natürlich vor allem Schweiz Tourismus. So sehr, dass man nun versucht, den Erfolg zu wiederholen. Dieses Mal aber nicht mehr mit De Niro, sondern Schauspiel-Kollegin Anne Hathaway. Und es scheint erneut zu funktionieren. Innerhalb weniger Stunden knackt das Video auf Youtube die Millionen-Marke.

Das Werbevideo beginnt mit einigen Aufnahmen von der Grand Tour of Switzerland. Zu sehen ist von den beiden Stars vorerst nichts – zumindest bis sie eingreifen und sich beim Regisseur beschweren, dass zu wenig von ihnen zu sehen sei. Der Konter des Regisseurs: Die Schweiz sei eben atemberaubender als Hathaway oder Federer.

Das ist das Video:

Was hältst du vom Video? Schreibs in die Kommentare!

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 12. April 2022 20:19
aktualisiert: 12. April 2022 22:19