Zürich

Polizei schnappt 16-jährigen Autoknacker

19.12.2022, 14:31 Uhr
· Online seit 19.12.2022, 14:29 Uhr
In der Nacht vom Samstag auf den Sonntag nahm die Stadtpolizei Zürich einen mutmasslichen Fahrzeugeinbrecher im Kreis 4 fest. Die Beamten stellten beim 16-Jährigen Diebesgut sicher.
Anzeige

In der Nacht von Samstag auf Sonntag gingen bei der Einsatzzentrale der Stadtpolizei Zürich mehrere Meldungen über eine verdächtige Person ein. Die männliche Person soll in der Nähe der Langstrasse Scheiben von parkierten Fahrzeugen beschädigt und die Autos im Anschluss durchsucht haben, schreibt die Polizei am Montag in einer Mitteilung.

Bei der sofort eingeleiteten Fahndung in der Umgebung entdeckten die Beamten eine Person, auf welche die Täterbeschreibung passte. Nachdem die Person den Streifenwagen entdeckte, floh diese. Der Flüchtige konnte aber angehalten und arretiert werden.

Beim 16-jährigen Marokkaner konnte mutmassliches Deliktgut sichergestellt werden. Weitere Abklärungen ergaben, dass in der Umgebung in rund ein Dutzend Autos eingebrochen worden war. Der festgenommene Jugendliche wurde im Anschluss der Jugendanwaltschaft zugeführt.

(roa)

veröffentlicht: 19. Dezember 2022 14:29
aktualisiert: 19. Dezember 2022 14:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch