Urdorf

Polizei findet bei Drogenhändlerin (46) eine Schreckschusspistole

26.05.2023, 18:15 Uhr
· Online seit 26.05.2023, 17:19 Uhr
Am Mittwoch hat die Zürcher Polizei einem Drogenhändler-Ehepaar das Handwerk gelegt. Der Mann (33) ging den Beamten bereits auf der Autobahn ins Netz. Die 46-jährige Ehefrau wurde zuhause verhaftet.
Anzeige

Am Mittwochmittag fiel einer Polizeipatrouille bei der Autobahnausfahrt Urdorf-Süd ein Mann in einem Auto auf. Dieser stand im Verdacht, ohne Billett unterwegs zu sein, schreibt die Kantonspolizei Zürich am Freitag in einer Mitteilung.

Die Polizeipatrouille folgte dem Mann in seinem Auto und forderte ihn mit dem Signal «Stop Polizei» zum Anhalten auf. Dieser ignorierte die Aufforderung und begann in der Mittelkonsole sowie im Fussraum seines Fahrzeuges zu hantieren. Dabei geriet er auf den Pannenstreifen der Ausfahrt Urdorf-Süd. Anschliessend touchierte er mit seinem Auto den Grünstreifen und kollidierte beinahe mit der Leitplanke.

Heroin, Kokain und Pistole gefunden

Die Polizei konnte das Auto nach dem waghalsigen Fahrmanöver stoppen. Der 33-jährige Albaner hatte 80 Gramm Kokain und Heroin bei sich.

Bei einer anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort des mutmasslichen Täters fanden die Beamten auf dem Parkplatz der Ehefrau weitere Drogen (330 Gramm Heroin, 20 Gramm Kokain und 250 Gramm Streckmittel) und eine Schreckschusspistole. Die Drogen waren hinter einem Auto versteckt.

Die Polizei verhaftete wegen des Verdachts auf Handel mit Betäubungsmitteln auch die anwesende 46-jährige Ehefrau. Der Mann muss sich nicht nur wegen des Drogenbesitzes, sondern auch wegen seiner Flucht und dem Beinahe-Crash verantworten.

(jos)

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 26. Mai 2023 17:19
aktualisiert: 26. Mai 2023 18:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch