Verspäteter Flug

«Passagiere sind am Ende»: Schweizer sitzen auf Mauritius fest

15.05.2023, 16:29 Uhr
· Online seit 15.05.2023, 16:17 Uhr
Mehrere Schweizer Touristen und Touristinnen sitzen zurzeit auf der Ferieninsel Mauritius fest. Ihr Eurowings-Flug hat mehrere Stunden Verspätung. Die Passagiere sind wütend und verzweifelt.
Anzeige

«Wir haben uns ein anderes Ende erhofft von unseren Ferien», so eine Familie mit kleinen Kindern, die am Flughafen auf Mauritius festsitzt. Entspannte Ferien enden mit langem Warten am Gate: Das Schicksal der Familie trifft auch andere Schweizer: Ihr Flieger auf der Insel im Indischen Ozean hat Verspätung, wie «20 Minuten» schreibt.

Flug hat 17 Stunden Verspätung

Der Eurowings-Flug hätte um 5.30 Uhr Schweizer Zeit starten müssen. Schon beim Eintreffen am Flughafen erwartete die «20 Minuten»-Leserin und ihre Familie eine böse Überraschung. Der Flug war bereits verspätet, der neue Start auf 13.10 Uhr angesetzt.

Doch daraus wurde nichts: Auch am späten Nachmittag – 17 Stunden später – warten die Passagiere immer noch. Der Start ist laut einer Mail der Fluggesellschaft neu erst am nächsten Morgen geplant.

Kommunikation der Fluggesellschaft «eine Frechheit»

«Die Passagiere sind am Ende und die Stimmung ist sehr gereizt – so etwas haben wir noch nie erlebt», sagt die Frau gegenüber dem News-Portal. Niemand wisse, was los sei. Eurowings sei telefonisch nicht erreichbar. Die Kommunikation sei «eine Frechheit», so die Leserin.

Besonders Familien mit kleinen Kindern seien verzweifelt. Sie seien seit drei Uhr wach, erschöpft und müde, so die Frau. Das Flughafen-Personal werde bereits angeschrien.

Technisches Problem Ursache der Verspätung

Laut der Leserin ist ein technisches Problem Grund für die Verspätung. Die wartenden Schweizer versuchten nun, ihren Flug umzubuchen. Doch das sei schwierig, denn sie hätten den Zoll bereits passiert – faktisch sind sie bereits aus Mauritius ausgereist.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

veröffentlicht: 15. Mai 2023 16:17
aktualisiert: 15. Mai 2023 16:29
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch