Zürich

Party oder ruhige Kugel: Das bietet Zürich dieses Wochenende

Weekend-Tipps

Party oder ruhige Kugel: Das bietet Zürich dieses Wochenende

10.03.2023, 16:07 Uhr
· Online seit 10.03.2023, 13:05 Uhr
Was haben Müslüm, Prinz Pi und ein Eisbär gemeinsam? Sie halten dich alle auf Trab. Aber ob aufrecht oder sitzend – mit diesen Tipps zum Weekend kommen in Zürich alle auf ihre Kosten.
Anzeige

Müslüm goes Mascotte

Die Berner Bühnenfigur Müslüm mit der wohl bekanntesten Schweizer Monobraue meldet sich mit seiner materiebrechenden Live-Band zurück. Er geht auf «Popaganda» mit seinem dritten Album und animiert zum gemeinsamen Tanzen. Tickets für heute Abend findest du hier.

Wann: Freitag, 10. März, ab 20.00 Uhr
Wo: Mascotte, Theaterstrasse 10, 8001 Zürich

Und was machst du dieses Wochenende? Lass uns wissen, wo es dich in Zürich hinzieht:

Eine ruhige Kugel schieben. An der Langstrasse? An einem Samstag?!

Dieses Wochenende könnte das tatsächlich möglich sein. Während gefühlt ganz Zürich nach Arosa ans ausverkaufte Electronica pilgert, können Hiergebliebene eine wohl etwas entspanntere Partynacht geniessen. So kommst du auch zu Stosszeiten problemlos in die Clubs rein und nicht mal für Drinks musst du stundenlang anstehen. Am Samstag rumpelt es in der Zukki, im Gonzo wird es soulig und im Kauz steppst du mit dem Eisbær. Was alle anderen Clubs in Zürich bieten, erfährst du hier.

«Play on!» im Theater Zürich-Nord

Das neue Theaterstück vom Verein Zürich-Nord feiert dieses Wochenende Premiere im GZ Affoltern. Und lädt ein zu einem Blick hinter die Kulissen! Das Stück handelt von einer Theatergruppe, die «Der Fluch des Diamanten» einstudiert – und entpuppt sich zu einem regelrechten Krimi. Blöd nur, dass die Regie vor lauter Umschreiben vergessen hat, wer der Mörder ist. Kann nur gehofft werden, dass das Ensemble den abgeänderten Text noch bis zur Premiere intus kriegt. Am Freitag ist Premiere inklusive Apéro-Riche, bei der Nachmittagsvorstellung am Sonntag gibts ein Kuchenbuffet.

Wann: Freitag, 10. März, 20.00 Uhr / Samstag, 11. März, 20.00 Uhr / Sonntag, 12. März, 15.00 Uhr
Wo: GZ Affoltern, Bodenacker 25, 8046 Zürich, Saal EG

Deutscher Rap im Komplex

Das lange Warten hat ein Ende. Nach verschobener Tour kommt Prinz Pi am Samstag endlich nach Zürich ins Komplex 457. Mit insgesamt 16 Soloalben ist der Berliner Rapper eine Koryphäe im deutschsprachigen Rap-Kosmos. In seinem neuesten Album «ADHS» zeigt er, was ihn die letzten Jahre beschäftigt hat. Hör selbst, ob er mit den jüngsten Tracks seinen guten Ruf als Songwriter mit einzigartigem Flow wahren kann. Hier findest du Tickets.

Wann: Samstag, 11. März, 20.00 Uhr
Wo: Komplex 457, Hohlstrasse 457, 8048 Zürich

Weekend-Brunch im Modo

Sonntag ist nicht nur zum Ausschlafen da. Der entspannteste Tag der Woche bietet sich zum gemütlichen Zmörgele an. Während du den Schlaf noch aus den Augen reibst, kannst du im Wohlfühl-Café Modo in Wipkingen beim ersten Kaffee langsam aufwachen. Beim vielseitigen Weekend Brunch ist für alle was dabei.

Wann: Samstag und Sonntag von 9.30 bis 15.00 Uhr
Wo: Breitensteinstrasse 14, 8037 Zürich

(Olivia Schär)

veröffentlicht: 10. März 2023 13:05
aktualisiert: 10. März 2023 16:07
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch