Nach Zwangspause

Nationalrätin Badran meldet sich zurück

29.05.2022, 17:48 Uhr
· Online seit 29.05.2022, 17:43 Uhr
Die Zürcher Nationalrätin Jaqcueline Badran (SP) hat am Sonntagnachmittag bekannt gegeben, dass sie an der am Montag startenden Sommersession im Parlament wieder mit dabei ist.
Anzeige

Die 60-Jährige musste im Februar auf Raten ihres Arztes kürzer treten und eine Pause einlegen. Offenbar hat sie sich von dieser nun erholt. Auf ihren Social-Media-Kanälen teilte Badran mit, dass sie ab Montag all ihren politischen Pflichten wieder nachkommen will:

Die Nationalrätin gab sogleich zu verstehen, was sie sich für die kommende Sommersession und allgemein für ihre politischen Tätigkeiten vorgenommen hat: «Die meisten Lebensumstände können wir (...) nur gemeinsam verändern in einem kollektiven Willensbildungsprozess innnerhalb unseres so kostbaren direkt-demokratischen Systems.» Es gebe riesige Probleme, die es nun zu lösen gelte, schreibt sie weiter.

Am 14. Februar hatte Badran mit folgender Mitteilung ihre Auszeit angekündigt:

(mhe)

veröffentlicht: 29. Mai 2022 17:43
aktualisiert: 29. Mai 2022 17:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch