Kloten

Motorradfahrer (67) wird bei Kollision mit Auto schwer verletzt

07.06.2023, 18:49 Uhr
· Online seit 07.06.2023, 18:37 Uhr
In Kloten kollidierte ein 29-jähriger Autolenker mit einem Motorradfahrer (67). Der Motorradlenker wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste ins Spital gebracht werden.

Quelle: ZüriToday

Anzeige

Ein 67-jähriger Mann fuhr gegen 14 Uhr am Mittwochnachmittag mit seinem Motorrad in Kloten auf der Birchwilerstrasse bergwärts Richtung Gerlisberg. Zum selben Zeitpunkt war ein 29-Jähriger mit einem Jaguar in entgegengesetzter Richtung unterwegs, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.

Schwer verletzter Motorradlenker

In einer Linkskurve kam es aus noch unbekannten Gründen zur Kollision zwischen den beiden Fahrzeugen. Der Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt und musste mit dem Rettungswagen ins Spital gebracht werden.

Der 29-jährige Autofahrer und sein Beifahrer blieben unverletzt. Die genaue Unfallursache ist zurzeit nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich sowie durch die Staatsanwaltschaft Winterthur/Unterland untersucht, wie die Polizei mitteilt.

Strasse musste gesperrt werden

Wegen des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Birchwilerstrasse für rund zwei Stunden gesperrt werden. Die Feuerwehr richtete eine örtliche Umleitung ein.

Zusammen mit der Kantonspolizei Zürich standen die zuständige Staatsanwältin, die Stützpunktfeuerwehr Kloten, die Feuerwehr Altbach, der Rettungsdienst des Spitals Bülach sowie ein privates Abschleppunternehmen im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(roa)

veröffentlicht: 7. Juni 2023 18:37
aktualisiert: 7. Juni 2023 18:49
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch