Zürich

Mehrere Personen bei Event auf Rathausbrücke festgenommen

«SVP bi de Lüt in Zürich»

Mehrere Personen bei Event auf Rathausbrücke festgenommen

28.01.2023, 10:05 Uhr
· Online seit 27.01.2023, 20:22 Uhr
Beim Event «SVP bi de Lüt in Zürich» bei der Rathausbrücke soll es zu Festnahmen von mehreren Personen gekommen sein. Die Personen sind der Polizei aufgefallen und wollten flüchten.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Wie BRK News berichtet, soll es am Freitagabend kurz vor 19.30 Uhr bei der Rathausbrücke in der Stadt Zürich zu Festnahmen gekommen sein. In welchem Zusammenhang die Personen von der Polizei verhaftet wurden, ist noch unklar. BRK News geht davon aus, dass sie im Zusammenhang mit dem Event «SVP bi de Lüt in Zürich» stehen.

Auf Anfrage von ZüriToday teilt die Zürcher Stadtpolizei mit, dass sich die Personen in der Nähe des Events aufgehalten haben und der Polizei aufgefallen sind. Als sie flüchten wollten, haben Beamte sie in Gewahrsam genommen und kontrolliert. Kurz danch wurden die Personen wieder freigelassen.

(joe/log)

veröffentlicht: 27. Januar 2023 20:22
aktualisiert: 28. Januar 2023 10:05
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch