Horror-Unfall bei Rüschlikon

Mann wird auf A3 von Lastwagen erfasst und lebensgefährlich verletzt

04.04.2023, 07:57 Uhr
· Online seit 03.04.2023, 13:24 Uhr
Auf der A3 auf der Höhe Rüschlikon ist es am Montag um etwa 12.30 Uhr zu einem schweren Unfall gekommen. Dabei wurde eine Person laut Polizei von einem LKW erfasst und weggeschleudert. Er wurde dabei lebensgefährlich verletzt.

Quelle: ZüriToday / Linus Bauer

Anzeige

Ein Mann fuhr kurz nach 12.30 Uhr mit seinem dunklen Audi auf der A3 auf Höhe Rüschlikon auf den Pannenstreifen. Dort verliess er sein Auto, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage von ZüriToday. Daraufhin sei der Mann auf der Fahrbahn von einem LKW erfasst worden.

Er wurde laut Polizei lebensbedrohlich verletzt. Warum der 52-jährige Mann auf den Pannenstreifen fuhr und sein Auto verliess, ist unklar. Die Kantonspolizei Zürich untersucht den Vorfall zusammen mit der Staatsanwaltschaft. Ein Rega-Helikopter landete auf der Autobahn und transportierte den Verletzten ins Spital, wie Bilder zeigen.

Kantonspolizei sucht Zeugen des Unfalls

Wegen des Unfalles musste die A3 bis gegen 15 Uhr komplett gesperrt und der Verkehr in Thalwil/Rüschlikon ab der Autobahn geleitet werden. Ab 15 Uhr konnte der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Kurz vor 16 Uhr ist die Autobahn, nach der Räumung der Unfallstelle, wieder komplett geöffnet worden.

Personen, welche Angaben zum Unfallhergang machen können, werden von der Kantonspolizei gebeten, sich unter der Nummer 058 648 67 90 zu melden.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(jos)

veröffentlicht: 3. April 2023 13:24
aktualisiert: 4. April 2023 07:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch