Angestellte bedroht

Mann mit Töff-Helm überfällt Denner in Buttikon SZ

08.10.2022, 15:47 Uhr
· Online seit 08.10.2022, 15:36 Uhr
Am Freitagabend ist in Buttikon im Kanton Schwyz ein Laden überfallen worden. Dabei erbeutete der Täter mehrere hundert Franken. Er konnte flüchten und wird seither gesucht.
Anzeige

Der Überfall hat sich kurz vor 18.30 Uhr an der Schufelistrasse ereignet, teilt die Kantonspolizei Schwyz mit. Ein Mann, der einen Töff-Helm trug, betrat die Denner-Filiale und bedrohte mit einer Waffe eine Angestellte.

Nachdem er die Herausgabe von Bargeld forderte, ist er mit mehreren hundert Franken geflüchtet. Die Polizei konnte den Räuber bisher nicht ausfindig machen. Die Angestellte wurde beim Überfall nicht verletzt.

(red.)

veröffentlicht: 8. Oktober 2022 15:36
aktualisiert: 8. Oktober 2022 15:47
Quelle: PilatusToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch