Quelle: CH Media Video Unit / Maurus Held
Ein Personenwagen war am Donnerstagnachmittag mit überhöhter Geschwindigkeit auf der Merkurstrasse in Winterthur unterwegs. Dabei kam er von der Fahrbahn ab und touchierte eine Person auf dem Trottoir. Wie die Kantonspolizei mitteilt, blieb die Person jedoch unverletzt.
Anschliessend lenkte der Fahrer den Volkswagen wieder auf die Fahrbahn, wo es im Bereich der Kreuzung zur Theaterstrasse zur Kollision mit einem Volvo kam. Der Volvo überschlug sich und landete auf dem Dach, der Lenker musste mit Hilfe der Feuerwehr aus dem Auto geborgen werden. Beide Fahrzeuglenker blieben unverletzt.
Der mutmassliche Unfallverursacher, ein 37-jähriger Deutscher, verliess nach der Kollision sein Auto und bedrohte mehrere Personen mit einem Messer. Ein 21-jähriger Italiener erlitt dabei leichte Verletzungen am Hals. Ein Passant hielt den Angreifer anschliessend fest, bis eine Patrouille der Polizei eintraf und den Mann verhaftete. Der Verletzte wurde mit einem Rettungsfahrzeug in ein Spital gebracht.
Nach einem Verkehrsunfall ist die Umgebung um den Merkurplatz weiträumig für den Verkehr gesperrt (auch die Zufahrt zum Manor-Parkhaus). ‘Pa
— Stapo Winterthur (@StapoWinterthur) February 23, 2023
Die Merkurstrasse musste wegen des Unfalls für mehrere Stunden gesperrt werden. In der Innenstadt gab es grosse Verkehrsbehinderungen, die Feuerwehr richtete Umleitungen ein.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.