Mann (23) klaut Jugendlichen E-Trotti und bedroht sie mit Messer
Eine unbekannte Person entwendete einer Gruppe Jugendlicher in den späten Abendstunden in der Stadt Schaffhausen ein E-Trottinett. Dieses hatte die Gruppe an der Bachstrasse parkiert.
Kurz darauf erkannten die Jugendlichen den Mann wieder – dieser fuhr mit dem Trottinett von der Vordergasse an die Bachstrasse, wie die Kantonspolizei Schaffhausen am Samstag über den Vorfall vom 17. April weiter mitteilt.
Hilfreiche Beschreibung
«Als sie das E-Trottinett zurückforderten, zog der Mann ein Messer und bedrohte mehrere der Jugendlichen damit aktiv», schreibt die Polizei. Diese hätten in verschiedene Richtungen weglaufen und die Schaffhauser Polizei über den Vorfall informieren können.
Die Polizei berichtet, dass die Jugendlichen der Polizei eine gute Täterbeschreibung des 23-Jährigen hätten liefern können. Diese sei bei der Fahndung nach der unbekannten Täterschaft «äusserst hilfreich» gewesen.
Mann bedrohte auch Vater mit Messer
Einem Vater eines involvierten Jungen, der unterwegs zum Polizeiposten war, fiel der gesuchte Mann auf dem E-Trottinett an der Hochstrasse auf. «Als er diesen ansprach, wurde er vom Lenker des E-Trottinetts ebenfalls mit dem Messer bedroht», berichtet die Polizei.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir jetzt die Today-App:
Die Schaffhauser Polizei konnte den Täter unmittelbar nach diesem Vorfall lokalisieren und danach verhaften. Verletzte gab es keine.
(bza)