Rümlang

Lastwagen kracht in Brücke – Mulde bleibt auf Strasse liegen

22. Juli 2022, 14:38 Uhr
Auf der Flughofstrasse in Rümlang ist am Donnerstagvormittag ein Lastwagen mit einer Fussgängerbrücke zusammengestossen. An der Brücke entstand erheblicher Schaden, wie exklusive Bilder zeigen. Die Polizei bestätigt den Vorfall.

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten

Der Vorfall habe sich um kurz vor 11 Uhr zugetragen, sagte ein Sprecher der Kantonspolizei Zürich auf Anfrage. Der Lastwagen habe die Fussgängerbrücke gestreift. Wie die Bilder eines ZüriToday-Leserreporters zeigen, hatte der Lenker des Sattelschleppers wohl vergessen, die hochgekippte Mulde wieder herunterzufahren. So krachte die Mulde in die Brücke.

Fussgängerbrücke vorläufig gesperrt

Aktuell werde untersucht, ob die Fussgängerbrücke nach dem Unfall weiter begehbar ist oder nicht, so der Polizeisprecher. Vorübergehend sei die Brücke gesperrt – wie auch die Flughofstrasse. Verletzt wurde beim Vorfall niemand.

(jos)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 21. Juli 2022 14:27
aktualisiert: 22. Juli 2022 14:38
Anzeige