Wochenrückblick

Kaum noch Massnahmen – das waren die Highlights in der ersten Woche

24.02.2022, 10:42 Uhr
· Online seit 24.02.2022, 07:41 Uhr
Ein Lächeln zwischen den Regalen im Laden. Kein Stäbchen mehr in die Nase für die Partynacht. Das langersehnte Bier auf den Zuschauerrängen. In der Stadt Zürich kehrte seit Abschaffung der meisten Corona-Massnahmen Normalität ein. Das sind drei Highlights.
Anzeige

Donnerstag: Einkaufen ohne Maske

Quelle: ZüriToday / Eduard Brand

Bereits wenige Minuten nach Öffnung der Läden am Donnerstagmorgen wagten sich erste Kunden ohne Masken in die Filialen von Coop & Co. Dennoch war der Anteil der Maskenträger am Morgen noch hoch. Bereits im Verlauf des Tages allerdings legten immer mehr Zürcherinnen und Zürcher ihre Masken ab. Plötzlich zwischen den Regalen wieder angelächelt werden: herrlich!

Samstag: Party ohne testen

Quelle: ZüriToday / Eduard Brand

Zwei Jahre lang litten Clubs und Partygänger unter den Restriktionen. Doch dann durften endlich wieder alle in den Ausgang. Lange Schlangen vor den Testzelten gehören seit dem letztem Wochenende der Vergangenheit an. Die Stimmung im Zürcher Nachtleben war dabei so gut, dass plötzlich alle ins Fernsehen wollten. Nur noch ID und kein Zertifikat mehr zeigen beim Club-Eintritt: Grandios!

Dienstag: Hockeymatch mit Stimmung

Quelle: ZüriToday / Jonathan Schoeffel

Rechtzeitig zur Wiederaufnahme der National League durften die ZSC-Fans wieder ohne Zertifikat und Maske ins Hallenstadion. Der Knaller zwischen dem ZSC und dem Meister aus Zug setzte dem Abend die Krone auf. Trotz der bitteren Niederlage des «Zett» schallten nach langer Zeit wieder fröhliche Fangesänge durch das Hallenstadion. Mit Bier und einem Smile den Hockey-Abend geniessen: Phänomenal!

veröffentlicht: 24. Februar 2022 07:41
aktualisiert: 24. Februar 2022 10:42
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch