Zürich
Kanton Zürich

Zwei Velofahrerinnen knallen in Unterführung zusammen

Schwerzenbach

Zwei Velofahrerinnen knallen in Unterführung zusammen

· Online seit 23.08.2023, 08:15 Uhr
In Schwerzenbach sind am Dienstagnachmittag eine 92-Jährige und 20-Jährige zusammengestossen. Die 92-jährige Frau zog sich dabei schwere Verletzungen am Kopf zu. Sie wurde mit der Rega ins Spital gebracht.
Anzeige

Kurz nach 17.45 Uhr ist eine 92-jährige Frau mit ihrem Velo auf der Eschenstrasse von Schwerzenbach herkommend in die Unterführung Richtung Flugplatz Dübendorf gefahren. Zur gleichen Zeit durchfuhr eine 20-Jährige mit ihrem Fahrrad die Unterführung in entgegengesetzter Richtung, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Unmittelbar bei der Einfahrt in die Unterführung auf der Schwerzenbacher Seite kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einer Streifkollision zwischen den beiden Velos. Beide Lenkerinnen stürzten zu Boden.

Während sich die jüngere Frau bei dem Sturz lediglich Schürfwunden zuzog, erlitt die ältere Unfallbeteiligte schwere Kopfverletzungen. Nach der medizinischen Erstversorgung durch einen Notarzt wurde sie mit einem Rettungshelikopter in ein Spital geflogen.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Der genaue Unfallhergang wird jetzt durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft untersucht.

(osc)

veröffentlicht: 23. August 2023 08:15
aktualisiert: 23. August 2023 08:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch