Kanton Zürich

Zwei Personen auf Fussgängerstreifen angefahren

· Online seit 21.12.2022, 15:48 Uhr
Im Kanton Zürich wurden am Mittwochmorgen zwei Personen, die zu Fuss unterwegs fahren, von einem Auto angefahren, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Beide Fussgänger erlitten Verletzungen und wurden in ein Spital gefahren.
Anzeige

In Bassersdorf fuhr ein 29-jähriger Autolenker eine 45-jährige Fussgängerin an, als diese einen Fussgängerstreifen überqueren wollte. In Weiningen war ein 57-jähriger Mann dabei, die Strasse zu überqueren, als er von einer 63-jährigen Autofahrerin erwischt wurde.

Bassersdorf: Auf Fussgängerstreifen angefahren

Am Mittwochmorgen gegen 6.15 Uhr war ein 29-jähriger Autofahrer auf der Klotenerstrasse in Bassersdorf in Richtung Baltenswil unterwegs. Auf Höhe der Bergstrasse fuhr der 29-Jährige eine Fussgängerin an, als diese den Fussgängerstreifen überqueren wollte. Die 45-jährige Passantin wurde beim Unfall mittelschwer verletzt.

Nach der Erstversorgung wurde sie mit der Ambulanz in ein Spital gefahren. Die Unfallursache ist bisher ungeklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

Weiningen: 57-jähriger Mann angefahren

Eine 63-jährige Frau fuhr am Mittwochmorgen kurz nach 5 Uhr von Weiningen in Richtung Fahrweid. Auf der Niederholzstrasse überquerte ein 57-jähriger Fussgänger die Strasse, wobei es aus bisher unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoss kam.

Der Fussgänger wurde beim Unfall schwer verletzt. Nach der medizinischen Erstversorgung durch ein Ambulanzteam wurde der Mann mit einem Rettungswagen in ein Spital gefahren. Die Unfallursache ist noch nicht geklärt und wird durch die Kantonspolizei Zürich und die Staatsanwaltschaft untersucht.

(hap)

veröffentlicht: 21. Dezember 2022 15:48
aktualisiert: 21. Dezember 2022 15:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch