Regionale und nationale Aussteller aus den unterschiedlichsten Bereichen hätten zwischen dem 1. und dem 3. November an der Uster Messe ihre Produkte und Dienstleistungen vorstellen sollen. Auf dem Instagram-Profil der alle zwei Jahre stattfindenden Gewerbeausstellung las man aber am Samstag, dass es 2024 keine Ausgabe geben wird.
«Schweren Herzens müssen wir die Uster Messe 2024 absagen», heisst es vonseiten der Veranstalter auch auf der Website. «Wir bedauern diesen Entscheid und bedanken uns für Ihr Verständnis.»
Grund für die Absage ist, dass sich zu wenige Aussteller angemeldet haben. Dies habe sich leider schon im Sommer abgezeichnet und wurde dann den Firmen kommuniziert, wie Mediensprecherin Maggie Bucher-Heer auf Anfrage von ZüriToday sagt. Aus Uster selbst hätten sich etwa nur 2 Firmen für einen Stand angemeldet.
Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.
Die Veranstalter vermuten hinter dem geringen Interesse eine eigentlich positive Ursache: Die meisten Gewerbeunternehmen hätten wohl volle Auftragsbücher und es gebe keinen Grund, den grossen Aufwand für einen Messestand auf sich zu nehmen. Ob es 2026 wieder eine Uster Messe geben wird, ist noch nicht entschieden.
(osc)