Zürcher Oberland

Wohnungsbrand in Hinwil fordert schwerverletzte Person

28.10.2022, 09:39 Uhr
· Online seit 27.10.2022, 18:26 Uhr
In Hinwil brannte am Donnerstagnachmittag ein Mehrfamilienhaus. Durch den Wohnungsbrand wurde eine 61-jährige Frau schwer verletzt.

Quelle: ZüriToday / Silja Hänggi

Anzeige

Die Meldung zum Brand ging bei der Feuerwehr kurz vor 15 Uhr ein. Die Feuerwehr brachte das Feuer in den Wohnungen anschliessend unter Kontrolle, wie die Kantonspolizei Zürich in einer Mitteilung schreibt.

Ein Rettungshelikopter transportierte die 61-jährige Bewohnerin der betroffenen Unterkunft ins Spital, sie erlitt schwere Verletzungen. Mitarbeitende einer Gerüstbaufirma evakuierten rund ein Dutzend Bewohnerinnen und Bewohner, nachdem sie den Brand bemerkt hatten.

Die Ursache des Feuers ist derzeit nicht bekannt und wird durch Brandermittler der Kapo Zürich abgeklärt. Der verursachte Schaden wird auf mehrere zehntausend Franken geschätzt. Wegen des Brandes war die Täusisstrasse in Hinwil rund zwei Stunden gesperrt.

(log)

veröffentlicht: 27. Oktober 2022 18:26
aktualisiert: 28. Oktober 2022 09:39
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch