In und um Zürich

Weihnachtsmärkte, Poetry Slam und offene Sporthallen – das läuft am Wochenende

25. November 2022, 16:16 Uhr
Mit Fackeln durch Wollishofen laufen oder auf einem Pony durch ein Gartencenter reiten: Dieses Wochenende bietet eine Vielzahl von Aktivitäten. Mit unseren Weekend-Tipps kommst du aktiv durch das Ende der Woche.
Anzeige

Fackelumzug und Kunsthandwerk in Wollishofen

Seit Donnerstag haben das Zürcher Weihnachtsdorf am Bellevue und der Christkindli Markt im Hauptbahnhof ihre Tore geöffnet. Am Freitag eröffnet auch der Wollishofer Weihnachtsmarkt die Weihnachtssaison mit einem Fackelumzug vom Wollishoferplatz aus. Der «Wollishofer Wiehnachtsmärt» ist vor allem für seine Vielfalt von Kunsthandwerk bekannt, aber auch an Köstlichkeiten und musikalischer Begleitung fehlt es nicht. Der Fackelumzug beginnt um 17.45 Uhr. Das detaillierte Programm des Wollishofer Weihnachtsmarktes findest hier.

Der Weihnachtsmarkt in Wollishofen hat für jeden etwas zu bieten.
© Wollishofer Weihnachtsmarkt

Historischer Poetry-Slam

Vor genau 239 Jahren verliessen die letzten britischen Truppen die USA nach dem amerikanischen Unabhängigkeitskrieg. Zu diesem Jubiläum gibt es am Freitag, 25.November, in der Roten Fabrik einen Poetry-Slam über alles, was seither in den Staaten passiert ist. Das Line-Up des Poetry-Slams und Informationen zu den Tickets findest du hier.

In der Roten Fabrik findet am Freitag ein Poetry Slam statt.

© Getty Images

Für die kleinen Aktiven

Am Sonntag öffnen die Sporthallen Hardau und Buchwiesen ihre Türen für alle Kinder vom Kindergarten bis zur 6. Primarschulklasse. Unter Aufsicht von Sportleitenden können sich die Kinder auf Mattenschaukeln, Minitramps, Balancierbalken und weiteren Spielgeräten austoben. Die Teilnahme ist gratis und benötigt keine Voranmeldung. Weitere Infos zur Aktion «Spiel + Sport» findest du auf der Website der Stadt Zürich.

Adventsausstellung

Wer die Adventsdekoration liebt, ist im Gartencenter Hoffmann am richtigen Ort. Seine Adventsausstellung in Unterengstringen lockt alle Jahre wieder viele Menschen an. Sie findet dieses Wochenende das letzte Mal statt und hat mit Sichereit für jeden etwas dabei: Adventskerzen, frischgebackene Weihnachtsguetzli und für kleine Tierliebhaber stehen sogar Ponys bereit, auf deren Rücken das Gartencenter erkundet werden kann. Details und Öffnungszeiten findest du hier.

Hast du noch einen weiteren Tipp fürs Wochenende? Schreib ihn uns in die Kommentare!

(ema)

Quelle: ZüriToday
veröffentlicht: 25. November 2022 16:17
aktualisiert: 25. November 2022 16:17