Zürich
Kanton Zürich

Tödlicher Arbeitsunfall im Kanton Zürich: Mann stirbt in bei Forstarbeiten in Turbenthal

Turbenthal

Mann wird bei Forstarbeiten von Baum tödlich getroffen

· Online seit 28.06.2024, 08:08 Uhr
In Turbenthal ist am Donnerstag ein Mann bei Forstarbeiten von einem umfallenden Baum getroffen worden. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu.
Anzeige

Der 72-Jährige verliess nach Angaben der Kantonspolizei Zürich am Morgen sein Haus, um Forstarbeiten zu verrichten. Als seine Frau ihn telefonisch nicht mehr erreichen konnte, machte sie sich auf die Suche.

Sie fand ihn gegen 17.30 Uhr leblos in einem Waldstück bei Turbenthal. Der Mann war bei den Forstarbeiten von einem umstürzenden Baum getroffen worden und im steilen Gelände abgerutscht. Dabei zog er sich tödliche Verletzungen zu. Er wurde mit einem Rettungshelikopter geborgen.

Neben der Kantonspolizei Zürich standen die Rega und die Feuerwehr Turbenthal Wila Wildberg im Einsatz.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(oeb)

veröffentlicht: 28. Juni 2024 08:08
aktualisiert: 28. Juni 2024 08:08
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch