Zürich
Kanton Zürich

Strasse zwischen Egg und Meilen wird im Sommer gesperrt

Bauarbeiten

Strasse zwischen Egg und Meilen wird im Sommer gesperrt

· Online seit 02.04.2022, 09:48 Uhr
Auf der Meilenerstrasse wird ab dem 4. April der Belag erneuert. Während der Bauarbeiten wird der Verkehr zunächst einspurig geführt. Im Sommer soll die Strasse dann vorübergehend komplett gesperrt werden.
Anzeige

Wer ab dem 4. April per Auto vom Zürcher Oberland nach Meilen will, muss mit Wartezeiten und Umwegen rechnen. Auf der Meilenerstrasse zwischen dem Ortsausgang Egg und dem Weiler Usser-Vollikon wird ab Montag gebaut, wie die "Zürchsee-Zeitung" schreibt. Der Belag auf dem Abschnitt sei spröde und rissig, deshalb werde er nun erneuert. Bis voraussichtlich September sollen die Bauarbeiten andauern.

Die Sanierungsarbeiten werden zunächst etappenweise durchgeführt. Der Verkehr werde mit Lichtsignalen einspurig durch die jeweiligen Baubereiche gelotst. Für die abschliessenden Belagsarbeiten müsse die Strecke allerdings für rund zwei Wochen komplett gesperrt werden. Diese Vollsperrung findet voraussichtlich Mitte August statt.

(osc)

veröffentlicht: 2. April 2022 09:48
aktualisiert: 2. April 2022 09:48
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch