Sportwagen mit Mängel

Stapo Winterthur zieht Autoposer aus dem Verkehr

· Online seit 12.04.2022, 17:28 Uhr
Ein Neulenker erregte in Oberwinterthur die Aufmerksamkeit der Stadtpolizei. Der 20-Jährige musste wegen mehrerer Mängel das Auto stehen lassen.
Anzeige

Kurz vor Mitternacht nahm eine Patrouille der Verkehrspolizei in Oberwinterthur lauten Motorenlärm wahr. Kurz darauf bog ein Auto in rasanter Fahrweise vor dem zivilen Polizeifahrzeug in die Stadlerstrasse ein. Dabei verlor der Lenker kurzzeitig die Kontrolle über seinen leistungsstarken Sportwagen und geriet auf die Gegenfahrbahn. Er beschleunigte stark und fuhr mit übersetzter Geschwindigkeit stadteinwärts. Dabei verursachte er massiven Lärm, schreibt die Stadtpolizei in einer Medienmitteilung.

Wegen der rücksichtslosen Fahrweise stoppten die Polizisten das Fahrzeug. Bei der Kontrolle stellte sich heraus, dass ein nicht zugelassenes Anbauteil verbaut war und ausserdem zwei Pneus bis auf die Karkasse abgefahren waren.

Der 20-jährige Neulenker musste sein Fahrzeug unweit der Kontrollstelle stehen lassen. Ihn erwartet ein Verfahren wegen Nichtbeherrschens des Fahrzeugs, Verursachens von vermeidbarem Lärm sowie Lenkens eines nichtbetriebssicheren Fahrzeugs. (jaw)

veröffentlicht: 12. April 2022 17:28
aktualisiert: 12. April 2022 17:28
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch