Erst Regen, dann Sonne

So wird das Osterwetter im Züribiet

· Online seit 06.04.2023, 12:31 Uhr
Das lange Osterwochenende beginnt in Zürich mit Regen. Danach soll die Sonne hervorkommen, sodass die Suche nach dem Osternest auch draussen möglich ist. Warm anziehen sollten sich Zürcherinnen und Zürcher aber, ausser sie fahren ins Tessin.
Anzeige

Es gibt zwar vereinzelt Sonnenstrahlen, die sich über die Ostertage durch die Wolken drücken, doch die sonnigsten Feiertage wirds für Zürcherinnen und Zürcher nicht geben. Pünktlich zum Feierabend am Gründonnerstag setzt auch der Regen ein, wobei der Niederschlag nicht stark sein soll. Die Temperaturen bleiben dabei zwischen fünf und zehn Grad.

Auch am Karfreitag bleiben die Temperaturen eher kühl bei drei bis sieben Grad. Zudem soll es den ganzen Tag leicht regnen. Falls du dir eine kleine Auszeit nehmen willst, ist dies wohl der perfekte Tag, um Zuhause auf dem Sofa herumzuliegen. Trotzdem könnte die Sonne aber mal hinter den Wolken hervorschauen.

Ab Samstag kommt die Sonne

Sonniger werde es laut Meteonews am Samstag. Bis am frühen Nachmittag könnte es dabei noch ein wenig regnen, danach sollen die Ostertage im Kanton Zürich trocken bleiben. Die Temperaturen reichen dann auch leicht über zehn Grad.

Die Jagd nach dem Nest kann dann unter freiem Himmel stattfinden: An den beiden Ostertagen bleibt es trocken und wird sonniger, wobei noch wenig Wolken hervorkommen könnten. Die höchste Temperatur wird mit 15 Grad in der Stadt Zürich erreicht. Durchschnittstemperatur im ganzen Kanton beträgt etwa 13 Grad.

Im Tessin wird es milder

Falls du es doch nicht lassen kannst und den Weg in den Süden auf dich nimmst: Die Temperaturen im Tessin sind noch ein wenig höher. Am Samstag und Sonntag kratzt das Thermometer in Lugano und Locarno an der 20-Grad-Marke. Ausser leichtem Regen am Freitag bleibt es zudem trocken und mehrheitlich wolkenlos.

Falls du mit dem Auto ins Tessin fährst: Mit unserem Stau-Ticker bleibst du auf dem Laufenden, wie lange sich die Autos vor dem Gotthardtunnel aufreihen. Bereits bevor das Wochenende begonnen hat, gab es am Nordportal einen kilometerlangen Stau.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

(log)

veröffentlicht: 6. April 2023 12:31
aktualisiert: 6. April 2023 12:31
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch