Zürich
Kanton Zürich

Rauch über Asphaltrecyclinganlage: Feuerwehr steht in Neftenbach im Einsatz

Kanton Zürich

Recyclinganlage in Neftenbach brennt

20.06.2024, 13:43 Uhr
· Online seit 20.06.2024, 08:25 Uhr
Am Donnerstagmorgen ist über der Asphaltrecyclinganlage in Neftenbach dichter Rauch zu sehen. Der Auslöser für den Qualm ist noch unklar. Die Feuerwehr ist im Einsatz.
Anzeige

Die dichte Rauchsäule über der Asphaltrecyclinganlage in Neftenbach ist gut sichtbar. Ein Leser meldet, dass die Feuerwehr mit mehreren Löschfahrzeugen vor Ort sei und auch ein gelber Chemiewehrwagen befinde sich im Einsatz.

Die Kantonspolizei Zürich bestätigt einen Brand in dem Asphaltwerk. Die Meldung über den Brand ging gegen 7.30 Uhr ein und am Morgen waren neben Rauch auch Flammen zu sehen. Warum das Feuer ausbrach, ist nach wie vor unklar. 

Am frühen Nachmittag erklärt die Kantonspolizei Zürich, dass das Feuer gelöscht sei und es keine Verletzten gegeben habe. Über den entstandenen Sachschaden konnte noch keine Information erteilt werden.

(roa)

veröffentlicht: 20. Juni 2024 08:25
aktualisiert: 20. Juni 2024 13:43
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch