Volketswil

Raser (19) kracht mit Sportwagen zuerst in Ampel und dann in drei Bäume

22.12.2022, 23:45 Uhr
· Online seit 22.12.2022, 15:22 Uhr
Ein 19-jähriger Autofahrer verursachte in Volketswil und Nänikon zwei Selbstunfälle. Er prallte zuerst gegen ein Lichtsignal und später in drei Bäume. Den Unfallort verliess er zu Fuss, konnte aber kurz darauf von der Polizei gefasst werden.
Anzeige

Ein 19-jähriger Autofahrer hat in der Nacht auf Donnerstag in Volketswil und Nänikon zwei Selbstunfälle verursacht. Ohne sich um den Schaden zu kümmern, verliess er nach dem zweiten Unfall die Stelle, konnte später aber gefasst werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt.

Zuerst eine Ampel, dann drei Bäume

Der junge Mann war kurz vor 00.30 Uhr mit einem weissen Audi R8 in Volketswil unterwegs. Er prallte in eine Ampel, setzte aber seine Fahrt fort. Wenig später verlor der 19-Jährige erneut die Kontrolle über das Auto, kam in Nänikon von der Strasse ab und krachte in drei Bäume. Der Fahrer verliess zu Fuss den Unfallort.

Kurze Zeit später wurde der 19-jährige Schweizer von der Polizei gefasst. Wegen Verdachts auf Raderdelikte wurde er verhaftet. Er wird sich vor der Staatsanwaltschaft verantworten müssen. 

Ob der Fahrer unverletzt blieb, kann die Kantonspolizei Zürich auf Anfrage nicht beantworten. Seinen Führerschein habe er aber abgeben müssen.

Polizei sucht nach Zeugen

Personen welche Angaben zum Unfallhergang machen können oder eine Beobachtung im Zusammenhang mit dem Unfallfahrzeug gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich, Verkehrszug Winterthur, Telefon 058 648 61 90, in Verbindung zu setzen.

(hap)

veröffentlicht: 22. Dezember 2022 15:22
aktualisiert: 22. Dezember 2022 23:45
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch