Oberengstringen

Qualm aus Keller von Mehrfamilienhaus – Bewohnende vorübergehend in Sicherheit gebracht

10.01.2023, 15:15 Uhr
· Online seit 10.01.2023, 10:46 Uhr
Wegen eines Brandes stieg am Dienstagmorgen über der Dorfstrasse von Oberengstringen eine dicke Rauchsäule auf. Die Kantonspolizei Zürich bestätigte einen Einsatz.

Quelle: CH Media Video Unit / Melissa Schumacher

Anzeige

Der Rauch stammte aus dem Kellerabteil eines Mehrfamilienhauses, heisst es bei der Kantonspolizei auf Anfrage. Die Bewohnenden des Hauses seien temporär in Sicherheit gebracht worden. Kurz vor 12 Uhr seien die Wohnungen wieder freigegeben worden. Die Bewohnenden konnten das Gebäude wieder betreten. Personen kamen nicht zu Schaden.

Eine ZüriReporterin berichtete, der Brand sei gegen 9.45 Uhr bemerkt worden. In einem Video sind die starke Rauchentwicklung am Brandort sowie der Einsatz der Feuerwehr zu sehen.

(osc)

veröffentlicht: 10. Januar 2023 10:46
aktualisiert: 10. Januar 2023 15:15
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch