Bezirk Hinwil

Polizei zieht diverse Fahrzeuge von Autoposern aus dem Verkehr

· Online seit 21.05.2023, 15:25 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich hat am Freitag und Samstag im Bezirk Hinwil einen Einsatz gegen übermässig laute Fahrzeuglenker durchgeführt. Mehrere technisch abgeänderte Autos wurden stillgelegt.

Quelle: TeleZüri, Sendung vom 10. Dezember 2022

Anzeige

An zwei Abenden kontrollierten Kantonspolizisten laut Mitteilung Fahrzeuge und deren Lenker, die innerorts übermässigen Lärm verursachten. Dabei wurden in Wetzikon, Hinwil, Dürnten und Rüti 15 Autos und Motorräder angehalten und einer eingehenden Kontrolle unterzogen.

Bei acht Personenwagen stellte die Polizei unerlaubte, technische Abänderungen an den Auspuffanlagen fest. Gegen die Lenker dieser Fahrzeuge wird wegen nicht vorschriftsgemässen Abänderungen ihrer Autos rapportiert. Die Kontrollschilder wurden vorläufig abgenommen und dem zuständigen Strassenverkehrsamt überbracht.

Bei den festgestellten unerlaubten, technischen Abänderungen handelte es sich gemäss Polizei um die Manipulation von Schalldämpfern in der Abgasanlage und in einem Fall um die Entfernung des Katalysators.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Drei Autofahrer und ein Motorradfahrer wurden aufgrund ihrer Fahrweise wegen des Verursachens von vermeidbarem Lärm an die zuständigen Statthalterämter verzeigt. Weitere vier Auto- und Motorradfahrer mussten wegen diversen anderen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsrecht verzeigt werden.

(osc)

veröffentlicht: 21. Mai 2023 15:25
aktualisiert: 21. Mai 2023 15:25
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch