Rafz

Polizei stoppt und verhaftet Raser wegen mehrerer Delikte

15.04.2022, 13:24 Uhr
· Online seit 15.04.2022, 12:26 Uhr
Statt mit erlaubten 80 km/h raste ein 42-jähriger Kosovare mit 170 km/h durch die Messstelle in Rafz. Der 42-Jährige war schon am Mittwoch mit massiv überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Die Polizei stoppte und verhaftete den fehlbaren Autolenker.
Anzeige

Bei einer Geschwindigkeitskontrolle hat die Kantonspolizei Zürich am Donnerstagmorgen einen Raser gestoppt. Der Mann war mit 90 km/h und am Vortag mit 115 km/h unterwegs, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Doppelte Geschwindigkeit

Auf Hinweise von Anwohnern in Rafz, welche täglich durch laute, rasende Fahrzeuge geweckt würden, führte die Kantonspolizei Zürich mobile Kontrollen auf der Schaffhauserstrasse durch. Die Polizisten massen am Donnerstagmorgen auch die Geschwindigkeit eines 42-jährigen Kosovaren, der mit seinem Fahrzeug in Richtung Eglisau unterwegs war. Der Mann fuhr mit netto 170 km/h durch die Messstelle. Dies bei einer erlaubten Höchstgeschwindigkeit von 80 km/h.

Fast 200 km/h

Der Fahrzeuglenker konnte gestoppt und verhaftet werden. Folglich wurde ihm der Führerausweis abgenommen und er wurde in einem Polizeistützpunkt zur Sache befragt. Ermittlungen ergaben, dass derselbe Mann für eine weitere Geschwindigkeitsüberschreitung verantwortlich ist. Er wurde bereits am Mittwochmorgen an derselben Örtlichkeit mit einer Geschwindigkeit von netto 195 km/h gemessen. Der Fahrzeuglenker muss sich nun für beide Raserdelikte vor der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis verantworten.

(roa)

veröffentlicht: 15. April 2022 12:26
aktualisiert: 15. April 2022 13:24
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch