Tausende Franken erbeutet

Nach Einbrüchen in Hedingen und Zwillikon: Zwei Männer verhaftet

10.01.2023, 15:45 Uhr
· Online seit 10.01.2023, 15:25 Uhr
In den Zürcher Gemeinden Hedingen und Zwillikon im Säuliamt kam es in der Nacht auf Montag zu mehreren Einbrüchen. Nach einer Fahndung fasste die Kapo Zürich zwei Männer.
Anzeige

Die Kantonspolizei Zürich hat in der Nacht auf Montag in Hedingen im Säuliamt zwei mutmassliche Einbrecher verhaftet. Zuvor meldete ein Bewohner im Dorf an der Kantonsgrenze zum Aargau, dass fremde Personen in seiner Liegenschaft gewesen seien.

Wie die Polizei in einer Mitteilung schreibt, fasste sie zwei Männer im Alter von 18 und 19 Jahren. Sie brachten diese für Befragungen auf den Polizeiposten.

Neben dem Vorfall in Hedingen sollen sie auch in andere Liegenschaften eingedrungen sein und ein Deliktsgut von mehreren tausend Franken erbeutet haben. In der Nachbarsgemeinde Zwillikon kam es ebenfalls zu Einbrüchen.


Möchtest du mehr News aus Zürich? Hol dir unsere App!

(log)

veröffentlicht: 10. Januar 2023 15:25
aktualisiert: 10. Januar 2023 15:45
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch