Gasflaschen im Auto

Mehrere Verkehrsunfälle im Kanton Zürich: sechs Personen verletzt

23.06.2022, 20:31 Uhr
· Online seit 23.06.2022, 20:27 Uhr
Bei Verkehrsunfällen auf der Autobahn A1, in Meilen und in Wil haben sich am Donnerstagnachmittag sechs Personen Verletzungen zugezogen. Die betroffenen Strassen mussten zwischenzeitlich gesperrt werden, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilte.

Quelle: ZüriToday / Lesereporter

Anzeige

Kurz vor 15 Uhr kam es auf der A1 auf der Fahrbahn Richtung Bern vor dem Autobahnkreuz Zürich-Ost zu einer Auffahrkollision zwischen vier Personenwagen. Dabei wurden drei Personen leicht verletzt, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt.

Gasflaschen in einem Auto gefunden

Nach dem Eintreffen der Polizei wurden die Funktionäre auf Gasflaschen in einem der verunfallten Fahrzeuge aufmerksam gemacht. Da Hinweise bestanden, dass die Flaschen durch die Kollision beschädigt worden sein könnten und der Inhalt nicht zweifelsfrei fest stand, durften bis zur Kontrolle der Gasflaschen durch Spezialisten keine weiteren Fahrzeuge an der Unfallstelle vorbeigeführt werden.

Kurz vor 16 Uhr gaben die aufgebotene Feuerwehr und die beigezogenen Chemiefachberater Entwarnung und die Autobahn konnte wieder geöffnet werden.

Frontalkollision in Wil

Ebenfalls am frühen Donnerstagnachmittag kam es auf der Badener Landstrasse in Wil ZH zu einer Frontalkollision zwischen zwei Personenwagen.

Dabei erlitten die 50-jährige Lenkerin sowie der 24-jährige Lenker leichte Verletzungen und mussten mit dem Rettungsdienst Spital Bülach in Spitäler gefahren werden. Die Unfallursache wird durch die Kantonspolizei Zürich untersucht.

Fahrerflucht nach Sturz

Ein 59-jähriger Zweiradfahrer verletzte sich auf der Seestrasse in Meilen, als er rechts an einer Kolonne von Fahrzeugen vorbei fuhr. Er touchierte den Rückspiegel eines Lieferwagens und stürzte in das davor stehende Fahrzeug.

Der Fahrer des Lieferwagens verliess den Unfallort, ohne sich um den Gestürzten zu kümmern oder die Polizei zu verständigen. Der Zweiradlenker zog sich durch den Sturz mittelschwere Verletzungen und wurde ins Spital Männedorf gebracht.

(sda/lol)

veröffentlicht: 23. Juni 2022 20:27
aktualisiert: 23. Juni 2022 20:31
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch