Zürich
Kanton Zürich

Mann fährt 10-Jährige mit dem Auto bei Fussgängerstreifen an

Gutenswil bei Volketswil

Mann fährt 10-Jährige mit dem Auto bei Fussgängerstreifen an

06.03.2023, 19:40 Uhr
· Online seit 06.03.2023, 19:25 Uhr
Bei einem Unfall am Montagnachmittag ist ein zehnjähriges Mädchen schwer verletzt worden. Sie wurde von einem 60-jährigen Autofahrer in der Nähe eines Fussgängerstreifens in Gutenswil angefahren.
Anzeige

Kurz nach 15.15 Uhr fuhr ein 60-jähriger Autofahrer auf der Pfäffikerstrasse in Gutenswil bergwärts Richtung Fehraltorf. Kurz vor einer Verzweigung kam es aus bislang unbekannten Gründen zu einem Zusammenstoss mit einem 10-jährigen Mädchen auf dem Velo. Dieses wollte im Bereich des Fussgängerstreifens die Strasse überqueren.

Durch den Aufprall wurde das Mädchen schwer verletzt und musste in ein Spital gefahren werden. Der Autofahrer blieb unverletzt.

Der genaue Unfallhergang wird nun durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt.

(hap)

veröffentlicht: 6. März 2023 19:25
aktualisiert: 6. März 2023 19:40
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch