Zürich
Kanton Zürich

In Gutenswil ist eine Villa zum Schnäppchenpreis zu haben

Pool, Pferdebox, Weinkeller

In Gutenswil ist eine Villa zum Schnäppchenpreis zu haben

· Online seit 01.05.2023, 11:06 Uhr
Groteske Mieten, nicht stemmbare Kaufpreise. Der Immobilienmarkt in Stadt und Kanton bietet in der Regel wenig Grund zur Freude. Nicht aber in Gutenswil. Hier ist eine beeindruckende Luxusvilla gerade die imposante Ausnahme von der Regel.
Anzeige

Es gibt sie noch: kleine Lichtblicke am sonst düsteren Zürcher Wohnungshimmel. Wer schon immer von einer wahren Luxusvilla geträumt hat, der könnte ziemlich schnell – und relativ günstig – auf seine Kosten kommen. In Gutenswil bietet das Projekt Interim nämlich gerade ein Traumhaus an, das mit ordentlich Prunk und Annehmlichkeiten punkten kann.

Pool und Blick auf Greifensee

So besitzt das Landhaus unglaubliche elf Schlafzimmer, vier Badezimmer, ein Wohnzimmer und eine moderne Küche. Mehr noch: Dazu kommen ein Bastelraum, ein Weinkeller, mehrere Parkplätze, fünf Pferdeboxen und eine (separat anzumietende) Einliegerwohnung. Natürlich ist auch noch ein Pool und eine laut Anbietern grandiose Aussicht auf den Greifensee im Paket inklusive.

Der Preis hierfür: 6000 Franken pro Monat. Klingt nach viel, ist aber im Vergleich zum Zürcher Standard ein wahres Schnäppchen. Im Kanton gehen Villen mit dieser Grösse und Ausstattung gut und gerne für das Fünffache weg.

Grund für den relativ niedrigen Preis: Das Projekt Interim kümmert sich eben um Zwischennutzungen. Heisst: Die Miete ist zeitlich begrenzt. In diesem Fall bis zum Jahre 2027. Für jene, die sich also die traumhafte Villa unter den Nagel reissen, ist der Traum in spätestens vier Jahren also vorbei. Bis dahin kann man aber im Keller Weine lagern, sich durch die knapp dutzend Schlafzimmer bewegen oder im eigenen Pool entspannen.

(baz)

veröffentlicht: 1. Mai 2023 11:06
aktualisiert: 1. Mai 2023 11:06
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch