15 Personen angezeigt

Grosse Polizeikontrollen in den Kantonen Zürich und Aargau

13.05.2023, 14:50 Uhr
· Online seit 13.05.2023, 14:45 Uhr
Polizeikorps aus Zürich und dem Aargau haben in der Nacht auf Samstag an Kontrollstellen im Grenzgebiet der beiden Kantone sowie auf der A1 eine regionale Polizeikontrolle durchgeführt. 364 Fahrzeuge und 447 Personen wurden dabei überprüft.
Anzeige

Es seien dabei vier Lenkende in nicht fahrfähigem Zustand angehalten worden, teilte die Kantonspolizei Zürich am Samstag mit. Ein Mann, der zur Verhaftung ausgeschrieben war, wurde festgenommen.

Gestohlene Jacke und Haschisch gefunden

Eine Person wurde wegen Widerhandlungen gegen das Bundesgesetz über die Ausländerinnen und Ausländer der Staatsanwaltschaft zugeführt. Zwei weitere Personen waren wegen Nichtbezahlens offener Bussen beziehungsweise Umwandlungshaft gesucht. Ein Mann führte eine gestohlene Jacke mit sich, ein anderer 15 Gramm Haschisch.

Insgesamt 15 Personen angezeigt

Fünf Fahrzeuge mussten laut Polizeiangaben wegen unerlaubter technischer Abänderungen stillgelegt werden. Wegen verschiedener Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz, wie zum Beispiel Schnellfahrens, Fahren ohne Führerausweis oder trotz Entzug des Ausweises, Lernfahrt ohne Begleitperson oder ohne Berechtigung, wurden ausserdem 15 Personen angezeigt. 14 Übertretungen wurden mit Ordnungsbussen geahndet.

(red / sda)

veröffentlicht: 13. Mai 2023 14:45
aktualisiert: 13. Mai 2023 14:50
Quelle: ArgoviaToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch