Dietlikon

Frau erwischt Einbrecher in ihrer Wohnung

· Online seit 11.05.2022, 15:11 Uhr
Die Kantonspolizei Zürich verhaftete am frühen Montagmorgen zwei mutmassliche Einbrecher. Die Täterschaft wurde gegen drei Uhr früh von der dort wohnhaften Frau überrascht und ergriff die Flucht.
Anzeige

Gegen drei Uhr früh überraschte die Frau zwei Männer in ihrer Wohnung und rief die Polizei. Die Tatverdächtigen ergriffen die Flucht. Die Kantonspolizei konnte sie kurze Zeit später verhaften, wie die Kantonspolizei in einer Mitteilung schreibt. Aufgrund der bestehenden Hinweise stehen ein 20-jähriger Lybier und ein 21-jähriger Marokkaner unter Verdacht, für den Einbruch verantwortlich zu sein, wie die Kantonspolizei weiter schreibt.

Wertsachen sichergestellt

Bei der anschliessenden Hausdurchsuchung am Wohnort der Verhafteten stellte die Kantonspolizei verschiedene Gegenstände und Wertsachen sicher. Es wird abgeklärt, ob es sich bei den Sicherstellungen um Deliktsgut handelt und ob die beiden Männer für ähnlich gelagerte Delikte verantwortlich sind. Nach den polizeilichen Befragungen wurden sie der Staats-anwaltschaft zugeführt.

(roa)

veröffentlicht: 11. Mai 2022 15:11
aktualisiert: 11. Mai 2022 15:11
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch