Hitze

Feuerwerksverbot auch in Dietikon, Dietlikon und Bülach

26.07.2022, 10:40 Uhr
· Online seit 26.07.2022, 10:30 Uhr
Immer mehr Städte und Gemeinden im Kanton Zürich verhängen ein generelles Feuerverbot und verbieten somit das Feuerwerk am 1. August. Trotz der Regenfälle herrscht immer noch grosse Trockenheit.

Quelle: ZüriToday / Robin Luijten / TeleZüri

Anzeige

In Dietikon, Bülach und Dietlikon gilt das Feuerverbot ab Dienstag Mittag, wie diese mitteilten. Im Hinblick auf den 1. August sind auch Feuerwerke und Höhenfeuer verboten. Um das allgemeine Feuerverbot aufzuheben, bräuchte es lang anhaltende und intensive Regenfälle.

Diese Gemeinden und Städte mit Feuerwerksverbot gehen weiter, als der Kanton fordert. Auf Kantonsebene gilt nach wie vor Waldbrand-Stufe 4 von 5. Diese würde das Abbrennen von Feuerwerk noch erlauben. Die Gemeinden dürfen aber auf ihrem eigenen Territorium schärfere Vorgaben machen.

veröffentlicht: 26. Juli 2022 10:30
aktualisiert: 26. Juli 2022 10:40
Quelle: sda

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch