Zürich
Kanton Zürich

Eric Lüthi: Interview mit TikTok-Star aus Winterthur

«Min Traumjob»

Das ist der Winterthurer-TikTok-Star «ericwdrae»

08.05.2023, 19:02 Uhr
· Online seit 01.05.2023, 20:57 Uhr
Der Winterthurer Eric Lüthi, aka ericwdrae, ist ein Star auf Social Media. Mit seinen Sketches über «chillige» Sozialarbeiter, «HB-Hänger» oder die launige Bresha trifft der Content Creator den Nerv der Zeit. Wir haben Eric in Winterthur besucht und bei seiner Arbeit begleitet.

Quelle: CH Media Video Unit / Nico Meier / Lukas Schmidt

Anzeige

«Willst du das machen, was du seit eh und je gerne machst? Und damit noch Geld verdienen?» Diese Frage hatte Eric Lüthis heutiger Manager gestellt. Eric beantwortete die Frage mit Ja – und besiegelte damit den Anfang einer steilen Tiktok-Karriere. Mit seinen Videos entwickelte er sich in der Schweizer Social-Media-Bubble zum Star. Mittlerweile folgen ihm auf TikTok über 120'000 Menschen, auf Instagram sind es über 30'000. 

veröffentlicht: 1. Mai 2023 20:57
aktualisiert: 8. Mai 2023 19:02
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch