Wädenswil

Eine Person stirbt bei Brand in Mehrfamilienhaus

09.11.2022, 19:40 Uhr
· Online seit 08.11.2022, 21:43 Uhr
Eine Wohnung in Wädenswil hat am Dienstagabend Feuer gefangen. Das betroffene Gebäude musste evakuiert werden. Im Innern fand die Feuerwehr eine leblose Person.
Anzeige

Um zirka 19.45 Uhr meldete ein Passant der Einsatzzentrale der Kantonspolizei Zürich, dass ein Mehrfamilienhaus in Brand stehe. Beim Eintreffen der Rettungskräfte stand eine Wohnung im zweiten Obergeschoss in Vollbrand, wie die Kantonspolizei Zürich mitteilt. Die Feuerwehr konnte das Feuer rasch unter Kontrolle bringen.

Für eine Person in der Wohnung des Brandausbruchs kam jede Hilfe zu spät. Weitere Personen wurden nicht verletzt, heisst in einer Medienmitteilung der Behörden. Die Bewohner des betroffenen Hauses wurden evakuiert und ihnen wurden Notunterkünfte zur Verfügung gestellt. Der Sachschaden dürfte nach ersten Schätzungen mehrere hunderttausend Franken betragen.

Die genaue Brandursache ist derzeit nicht bekannt. Sie wird durch Spezialisten des Brandermittlungsdienstes der Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft Limmattal/Albis, untersucht, heisst es abschliessend.

(hap/joe)

veröffentlicht: 8. November 2022 21:43
aktualisiert: 9. November 2022 19:40
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch