Zeugenaufruf

Ein Autounfall in Freienbach fordert zwei Schwerverletzte

08.05.2022, 20:34 Uhr
· Online seit 08.05.2022, 20:31 Uhr
Bei einem Autounfall bei Freienbach am Zürichsee sind die Fahrerin und ihr Beifahrer am Sonntagnachmittag schwer verletzt worden. Das Auto geriet von der Fahrbahn ab und wurde ins Wiesenbord geschleudert.
Anzeige

Eine 82-jährige Autofahrerin fuhr am Sonntagnachmittag auf der A3 Richtung Zürich. Bei der Raststätte Fuchsberg geriet ihr Auto aus unbekannten Gründen über den rechtsseitigen Beschleunigungsstreifen hinaus in das angrenzende Wiesenbord. Dort fuhr das Fahrzeug rund 100 Meter weiter und durchschlug anschliessend einen Wildzaun, bevor es ungefähr zehn Meter neben der Fahrbahn stehen blieb. Dies teilt die Kantonspolizei Zürich am Sonntagabend mit.

Bei diesem Unfall zogen sich die Lenkerin und ihr gleichaltriger Beifahrer schwere Verletzungen zu. Nach der medizinischen Erstversorgung vor Ort wurden die Frau mit einem Rettungshelikopter und der Mann mit einem Rettungswagen in Spitäler gebracht.

Der genaue Unfallhergang wird durch die Kantonspolizei Zürich, in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz abgeklärt.

Die Polizei sucht nach Zeugen. Personen, welche sachdienliche Angaben zum Unfallhergang machen können, oder denen der beteiligte bordeauxrote Mercedes aufgefallen ist, werden gebeten, sich mit der Kantonspolizei Zürich in Verbindung zu setzen.

(hap)

veröffentlicht: 8. Mai 2022 20:31
aktualisiert: 8. Mai 2022 20:34
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch