Zürich
Kanton Zürich

E-Bike-Fahrerin (67) bei Crash mit Auto schwer verletzt

Hombrechtikon

E-Bike-Fahrerin (67) bei Crash mit Auto schwer verletzt

14.08.2023, 21:57 Uhr
· Online seit 14.08.2023, 21:38 Uhr
Bei einer Kollision zwischen einem Personenwagen und einer E-Bike-Fahrerin ist am Montagnachmittag in Hombrechtikon die Velofahrerin schwer verletzt worden.
Anzeige

Um zirka 16.30 Uhr wollte eine 67-jährige E-Bikerin auf Höhe Stämpfi in die Oetwilerstrasse in Richtung Hombrechtikon Zentrum einfahren. Beim Überqueren der Fahrbahn kam es aus noch ungeklärten Gründen zur Kollision mit einem in Richtung Oetwil am See fahrenden Auto.

Durch den heftigen Aufprall wurde die Zweiradfahrerin schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung mit einem Rettungswagen ins Spital gebracht werden. Der 71-jährige Autolenker blieb unverletzt, wie es in einer Mitteilung der Kantonspolizei Zürich heisst.

Scan den QR-Code

Du willst keine News mehr verpassen? Hol dir die Today-App.

Die genaue Unfallursache ist noch nicht bekannt. Sie wird durch die Kantonspolizei Zürich in Zusammenarbeit mit der Staatsanwaltschaft abgeklärt. Aufgrund des Unfalls musste der betroffene Abschnitt der Oetwilerstrasse bis 19.20 Uhr für den Verkehr gesperrt werden. Eine Umleitung wurde durch die Feuerwehr eingerichtet.

(lol)

veröffentlicht: 14. August 2023 21:38
aktualisiert: 14. August 2023 21:57
Quelle: ZüriToday

Anzeige
Anzeige
zueritoday@chmedia.ch